Home
Unser Hotel
Die Zimmer
Umgebung
Service für Biker
Preis & Leistung
BIKER - Angebote
Anreise
Kontakt-Formular
Kontakt/Adresse
Impressum
Links

Unsere Umgebung

Der Harz ist das beste Motorradrevier im Norden - das ist mit Sicherheit kein Geheimtipp mehr. Aber es gibt immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. Dazu wollen wir gern mit ein paar Tipps und Ratschlägen aus eigener Erfahrung beitragen.

Von St. Andreasberg aus können viele verschiedene Touren gefahren werden. Eine Auswahl haben wir zusammengestellt und erläutern sie gern mit aktuellen Informationen oder weiterem Info-Material und Prospekten.

Cruisen um St. Andreasberg
Immer wieder gern: Brockenblick

Die Highlights sind sicher die kurvigen und bergigen Harzstraßen selbst, die Motorradtreffs in Torfhaus und an den Staumauern, die Städte Goslar, Wernigerode, Stolberg, Quedlinburg oder Blankenburg. Oder die Talsperren wie Söse-, Oker- oder Rappbode-Talsperre. Und viele sehenswerte Schlösser, Burgen und Ruinen wie Burg Hohnstein oder Burg Falkenstein. Auch das Kyffhäuser-Gebirge ist ein beliebtes Ziel. Nicht zu vergessen zahllose natürliche Badeseen zur Abkühlung...

Auch das Harzer Umland ist einige Touren wert, wer zum Beispiel das Eichsfeld noch nicht kennt, sollte dort mal einen  Abstecher auf schmalen, oft sehr wenig befahrenen Straßen unternehmen - und diese Aufzählung ließe sich länger fortsetzen.

Top
Hotel garni*** "Vier Jahreszeiten"  | info@harz-motorrad-hotel.de